Ob zur Entspannung, für das geliebte Hobby oder als grünes Homeoffice – eine Gartenlaube bietet eine tolle Rückzugsmöglichkeit. Gartenlauben aus Holz fügen sich dabei ebenso wie Holzcarports ganz natürlich in die grüne Umgebung ein.
Platz für Gäste, Homeoffice oder Outdoormöbel
In einer schicken Gartenlaube aus Holz lassen sich viele Ideen umsetzen. Vielleicht ein Homeoffice im Grünen? Mit direktem Blick in den Garten fällt das Arbeiten hier gleich viel leichter. Auch wenn es im Haus nicht genug Platz für Übernachtungsgäste gibt, kann die Gartenlaube eine wertvolle Ergänzung sein. Je nach Größe finden darin locker 2 bis 6 Personen Platz. Natürlich lassen sich auch andere Dinge in der Laube unterbringen, etwa eine schicke Partybar, ein Hobbyraum für die eigene Band, die Modelleisenbahn oder eine kleine Werkstatt für handwerkliche Tätigkeiten.
Tipp: In der Gartenlaube lassen sich Outdoormöbel und Gartengeräte unterbringen, wenn sie gerade nicht benötigt werden.
Platz für Auto, Motorrad und Sportausrüstung
Fahrzeuge, die nicht in der Garage stehen, sondern täglich direkt der Witterung ausgesetzt sind, sieht man das optisch irgendwann an. Hagel, spielende Kinder, die aus Versehen den Lack zerkratzen, oder Feuchtigkeit, die die Korrosion fördert – vor all dem schützen Besitzer ihre Fahrzeuge, indem sie diese in einer Garage oder unter einem Carport platzieren. Unter einem Carport aus Holz bleiben Fahrzeuge gut geschützt vor der Witterung sowie vor herunterfallenden Ästen und Blättern. Regen und Schnee bleiben ebenfalls auf dem Carportdach liegen. Es gibt Holzcarports in verschiedenen Größen zum einfachen Selbstaufbau, die sich aufgrund des natürlichen Materials optimal in die Umgebung einfügen.
Tipp: Auch das private Motorboot, Surfboard oder ein Kanu finden unter dem Carport einen sicheren Platz.